Die GfM-Gruppe bietet Unternehmen Unterstützung von der Bedarfsanalyse über das Personalmarketing, die Bewerberauswahl bis hin zur Einarbeitung an.
Genutzt werden alle Wege und Medien, um die passende Fachkraft für das jeweilige Unternehmen zu finden, beginnend mit Konzepten zu einer begehrlichen Außendarstellung, damit attraktive Bewerber auf den potentiellen Arbeitgeber aufmerksam werden.
Für eine interne Besetzung werden Angebote zur Analyse von Anforderungen und Kompetenzen, Konzeption passender Qualifizierungspläne und Organisation der erforderlichen Schulungen erarbeitet.
Im ersten Teil unserer Leistungskette – nämlich die Suche nach Talenten – fokussieren wir uns auf ihre sprachliche Fähigkeiten und nutzen persönliche Gespräche, um die mitgebrachte Kompetenz einzuschätzen.
Über einen Vergleich mit den spezifischen Anforderungen der Unternehmen können in der Regel passgenaue Arbeitskräfte und Auszubildende empfohlen werden.
Zu unseren Qualifizierungsmöglichkeiten zählen u.a. die Ausbildung in der Sky Pflegeakademie, die Ausbildungsmöglichkeit im internationalen Berufsbildungsinternat und die Kooperation mit ausländischen Berufsschulen zur fachlichen Vorbereitung nach deutschen Curricula.
Zur Qualifizierung gehört auch die Betreuung, um das Visumverfahren kompetent zu durchlaufen und unsere App MyWay, die dabei direkt hilft.
Im Bereich der Einarbeitung umfasst die Betreuung der eingereisten Fachkräfte im Betrieb für die ersten 6 Monate durch uns und weitere Mentoren, die Unterstützung bei allen Behördengängen, Zugang zu deutschen Menschen (Sportvereine etc.), Hilfe bei der Wohnungssuche, Kontoeröffnung und viele weitere Themen.
Betriebsspezifisch ausgearbeitete Einarbeitungsprogramme der GfM-Gruppe kann der Arbeitsbeginn optimal gestaltet werden.